Fachexkurs Asbest
Section outline
-
-
-
-
Hier ist in Kurzform beschrieben, wie man beim Bohren asbesthaltiger Hintergründe vorgehen sollte.
-
In diesem Abschnitt sind verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Schülerinnen und Schüler selbständig ihren Wissensstand zu dem Thema Asbest überprüfen können. Die Lehrkraft hat die Möglichkeit, Einblick in die Ergebnisse zu nehmen.
Bei dem StudentQuiz können auch SuS eigene Fragen entwickeln und diese ihren Mitschülerinnen und Mitschülern stellen. Dabei entsteht ein Klassen-internes Ranking (anonymisiert) zur Einschätzung in der Klasse.
-
-
In diesem Kurs wurden folgende Quellen verwendet:
https://www.dguv.de/medien/ifa/de/pra/asbest/bt_30.pdf
https://www.dguv.de/medien/ifa/de/pra/asbest/bt_32.pdf
https://www.nav-ev.de/upload/dokumente/bgi664xxx.pdf
Einige in dieser Lernsituation verwendeten Bilder sind vom Ersteller der Lernsituation hergestellt worden und für die nicht-kommerzielle Nutzung ohne Veränderung (CC NC-SA) freigegeben.
-