Zum Abschluss können Sie hier die Kompetenzbereiche noch einmal durchgehen, indem Sie einzelne Kompetenzen zuordnen. Pro Kompetenzbereich werden zwei Kompetenzen angezeigt. Klicken Sie auf das Häkchen, um die zugeordneten Kompetenzen zu prüfen.
Zum Mitnehmen: Dieses Padlet wird ständig aktualisiert und enthält die Material- und Linktipps zu den Kompetenzbereichen und Themen digitaler Bildung auf einem Blick.
Feierabend, Sabine/Rathgeb, Thomas/Reutter, Theresa (2018): JIM 2018: Jugend, Information und Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger in Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch - Sie haben den Selbstlernbaustein nun durchgearbeitet!
Wir hoffen sehr, dass Ihnen
die Bearbeitung des Bausteins Spaß gemacht hat und vor allem, dass Sie
weitere Ideen für das Lernen mit digitalen Medien gewinnen konnten.
Wenn
Sie uns Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge zum Selbstlernbaustein
geben wollen, schreiben Sie eine E-Mail an: k.gronau@uol.de
Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Gronau und das gesamte DiOLL-Team
Das Projekt Digitalisierung in der Oldenburger Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DiOLL) wird im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive
Lehrerbildung“ von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
gefördert.
CC BY SA (4.0) Projekt "Digitalisierung in der Oldenburger Lehrerinnen- und Lehrerbildung" Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Kurs erstellt von Kirsten Gronau