Schritt für Schritt Anleitung Gruppen anlegen
Abschlussbedingungen
- Einstellungen, Nutzer/innen und dann Gruppen klicken. Bemerkung: Eine Gruppierung besteht aus mehreren Gruppen, eine Gruppe aus mehreren Teilnehmern.
- 2 Möglichkeiten: Gruppe anlegen oder Gruppen automatisch anlegen
- Gruppe anlegen
- Name eingeben, bei Bedarf Einschreibeschlüssel verwenden. Änderungen speichern klicken.
- Nutzer/innen verwalten klicken.
- Unter Mögliche Mitglieder die gewünschten Mitglieder auswählen und Hinzufügen klicken. Nach dem letzten Mitglied Zurück zu Gruppen klicken. Fertig.
- Gruppen automatisch anlegen
- Namenschema auswählen
- Unter Kriterien für automatisches Erstellen entweder Anzahl von Gruppen oder Mitglieder pro Gruppe auswählen; im Feld darunter die gewünschte Zahl eingeben.
- Weiter unten weitere Möglichkeiten ansehen und evtl. ändern. Bei Bedarf Vorschau klicken.
- Speichern klicken.
- Gruppe anlegen
Zuletzt geändert: Montag, 21. Oktober 2024, 15:28