Räume dienen zur Vernetzung der Lehrkräfte
  • Räume werden zukünftig Funktionen aus Kursen und Teams vereinen, um mehr Möglichkeiten für das schulübergreifende Arbeiten zu bieten.
  • Teams und Kurse bleiben bestehen, bis die Inhalte in Räume überführt werden können.
  • Räume sind vorerst nur für Lehrkräfte sichtbar und werden weiter ausgebaut. Weitere Information gibt es auf unserer Hilfeseite. Wir freuen uns über Rückmeldungen zum aktuellen Stand.

Entscheidend für die Nutzbarkeit eines Raums ist die "Einladung", die derzeit auf der Einladungsfunktion analog zu den Teams basiert. Dazu muss sich die Person, die eingeladen werden möchte, die Checkbox "Sichtbarkeit im zentralen Verzeichnis" eigenständig aktivieren!


Hier ist die aktuelle Beschreibung der Zusammenstellung von Räumen zu finden.

Zuletzt geändert: Mittwoch, 12. Februar 2025, 07:53