Zum Hauptinhalt
Wenn Sie weiter auf dieser Webseite arbeiten möchten, bestätigen Sie bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
Regelung zur Nutzung von Moodle
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutzerklärung
Fortsetzen
x
Website-Übersicht
Startseite
Kurskatalog
Berufliche Bildung
Medienbildung
Politische Bildung
Rechtsfragen
Fächerübergreifende Themen
Über uns
Über das ELEC (Bildungsportal)
E-Learning-Center Niedersachsen (ELEC)
Regionale Fortbildung (KomzenELEC)
Niedersächsisches LernCenter (NLC)
Mehr
Deutsch (de)
Deutsch (de)
English (en)
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Kurskatalog
Einklappen
Ausklappen
Berufliche Bildung
Medienbildung
Politische Bildung
Rechtsfragen
Fächerübergreifende Themen
Über uns
Einklappen
Ausklappen
Über das ELEC (Bildungsportal)
E-Learning-Center Niedersachsen (ELEC)
Regionale Fortbildung (KomzenELEC)
Niedersächsisches LernCenter (NLC)
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Grundlagen Medienbildung und Mediendidaktik
3. Medialitätsbewusstsein
Resümee - Medialitätsbewusstsein
Resümee - Medialitätsbewusstsein
Abschlussbedingungen
Zuletzt geändert: Dienstag, 22. Oktober 2024, 17:24
◄ 4b. Deepfake erkennen (Lernpfad 2)
Direkt zu:
Direkt zu:
Weiterführende Impulse für den Einsatz im Ausbildungsseminar
2. Kompaktbegriff Medien - Einführung
Kompaktbegriff Medien - "Eine alltägliche Situation"
Ordnen Sie zu! - Medienbegriffe
Resümee - Kompaktbegriff Medien
Impulse für Ihren Ausbildungsunterricht im Seminar - 1
Impulse für Ihren Ausbildungsunterricht im Seminar - 2
Quellen- und Materialverzeichnis
3. Medialitätsbewusstsein - Einstieg
Aufgabe 3 - Hinführung
4a. Bild- u. Quellenanalyse Bsp. Charlie Hebdo (Lernpfad 1)
4b. Deepfake erkennen (Lernpfad 2)
Quellen- und Materialverzeichnis
4. Medienkompetenzen - Einführung
Medienkompetenzen – welche gibt es?
DigCompEdu - Europäischer Rahmen für digitale Kompetenzen
Lernkarten DigCompEdu
Aufgabe 5 - Kompetenzbereiche zuordnen
Aufgabe 6: Orientierungsrahmen Medienbildung
Resümee - Medienkompetenzen
Quellen- und Materialverzeichnis
5. Mediendidaktik - Einführung
Impuls
Kriterien für einen sinnvollen und erfolgreichen Einsatz digitaler Medien im Unterricht.
Aufgabe 7
Quellen- und Materialverzeichnis
Quellen- und Materialverzeichnis ►
Impressum
Support