Die beiden Aufgabenlösungen können wie folgt ausschauen:

1. Beispiel Langer Code

Langer Code

2. Code mit Schleife

Lange Code Beispiel

Basierend auf diesen Ergebnissen können nun die Schülerinnen und Schüler wieder selbst aktiv werden. Sie sollen sich überlegen, welche Formen man mit Schleifen abfahren lassen kann. Alle sollten in der Lage sein, dass sie analog zum Quadrat andere regelmäßige Formen abfahren lassen wie z.B. Sechsecke oder Dreiecke. Danach sollen sie Schleifen miteinander kombinieren. Wie wäre es, wenn der Edison eine Stufenpyramide abfahren würde? Und wie wäre es, wenn der Edison die Formen zeichnen soll? Eine Challenge, wer die komplexeste Form zeichnen lässt oder bei wem der Edison am genauesten ist, kann den Unterricht auflockern. Daneben kann natürlich auch das beste Design gekürt werden. Aber Vorsicht!  Der Edison arbeitet nicht zu 100% genau. das liegt an der Bauweise.

Zuletzt geändert: Donnerstag, 17. November 2022, 09:53