Dateien oder Ordner kopieren oder verschieben

 

  1. Navigieren Sie zur gewünschten Datei oder zum Ordner:

  2. Datei oder Ordner auswählen:

    • setzen Sie den Haken in der Checkbox der Datei, die Sie kopieren wollen 
    • Klicken Sie auf die drei Punkte (Mehr-Optionen) AKtionen, oberhalb Ordner/Datei-Übersicht, um das „Aktionen“-Menü zu öffnen. 
  3. Kopieroption auswählen:

    • Wählen Sie „Verschieben oder Kopieren“ aus dem Dropdown-Menü.
  4. Zielort auswählen:

    • Ein Fenster öffnet sich, in dem Sie den Zielordner auswählen können, wohin die Datei oder der Ordner kopiert werden soll.
    • Navigieren Sie zum gewünschten Zielordner.
  5. Kopieren bestätigen:

    • Klicken Sie auf
    • Nun ist Ihre Datei erfolgreich an die gewünschte Stelle in Ihren Verzeichnissen kopiert oder verschoben worden.

 

 

Tipps für die Nutzung der Kopieren- und Verschieben-Funktion

  • Richtiger Zielort: Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Zielort auswählen, um Verwirrungen zu vermeiden.
  • Datenintegrität: Beim Verschieben wird die Datei oder der Ordner aus dem ursprünglichen Verzeichnis entfernt und an den neuen Ort verschoben. Beim Kopieren bleibt das Original erhalten und eine Kopie wird erstellt.
  • Zugriffsberechtigungen: Beachten Sie, dass die Zugriffsberechtigungen möglicherweise angepasst werden müssen, wenn Sie Dateien oder Ordner in freigegebene Verzeichnisse verschieben oder kopieren.
Zuletzt geändert: Freitag, 24. Mai 2024, 11:20