Notwendige Absprachen mit allen Stakeholdern
Abschlussbedingungen
Zu diesem Zeitpunkt des Projektes sollten Sie prüfen, welche Absprachen mit allen Stakeholdern getroffen und welche Termine/ Fristen vereinbart werden sollten.
Kolleginnen und Kollegen:
- Welche Kolleginnen oder Kollegen sind für welche Aufgaben Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner? (z.B. für das MDM, für Leihgeräte etc.)
Schülerinnen und Schüler/ Eltern:
- Müssen noch Elternbriefe erstellt und verschickt werden?
- Werden noch Elternabende durchgeführt?
- Wann werden diese terminiert und bis wann soll die Einladung zu diesen erfolgen? Werden Vertreterinnen oder Vertreter vom Reseller/ von den Resellern, mit welchen die Schule zusammenarbeitet, hierbei anwesend sein?
- Bis wann müssen die Geräte von den Familien angeschafft werden? Oder werden die Geräte von der Schule zentral für die Schülerinnen und Schüler bestellt?
- Wann und wie erfolgt die Inbetriebnahme der Geräte? Gibt es z.B. einen Unboxing-Day oder wird die erste Schulwoche hierfür genutzt?
Schulträger:
- Welche Hardware für die Klassenräume (z.B. Server, Apple TVs) wird bis wann benötigt?
- Wird eine bestehende MDM-Struktur des Schulträgers genutzt? Wer ist auf Seiten des Schulträgers hierfür Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner?
Reseller aus dem Bildungsbereich:
- Wer ist seitens der Reseller Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner?
- Sind alle Fragen zum Themenbereich „Versicherung der Tablets“ geklärt?
MDM-Anbieter:
- Ist es notwendig, einen AV-Vertrag mit dem MDM-Anbieter abzuschließen?
- Bis wann muss dies geschehen sein?
Förderverein:
- Welche finanziellen Mittel für Leihgeräte stehen zur Verfügung?
- Wer übernimmt die Anschaffung der Poolgeräte?
- Sind alle Fragen zum Themenbereich „Versicherung der Tablets“ geklärt?
Zuletzt geändert: Donnerstag, 7. Juli 2022, 13:25