Zum Hauptinhalt
Wenn Sie weiter auf dieser Webseite arbeiten möchten, bestätigen Sie bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
Regelung zur Nutzung von Moodle
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutzerklärung
Fortsetzen
x
Website-Übersicht
Startseite
Kurskatalog
Berufliche Bildung
Medienbildung
Politische Bildung
Rechtsfragen
Fächerübergreifende Themen
Über uns
Über das ELEC (Bildungsportal)
E-Learning-Center Niedersachsen (ELEC)
Regionale Fortbildung (KomzenELEC)
Niedersächsisches LernCenter (NLC)
Mehr
Deutsch (de)
Deutsch (de)
English (en)
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Kurskatalog
Einklappen
Ausklappen
Berufliche Bildung
Medienbildung
Politische Bildung
Rechtsfragen
Fächerübergreifende Themen
Über uns
Einklappen
Ausklappen
Über das ELEC (Bildungsportal)
E-Learning-Center Niedersachsen (ELEC)
Regionale Fortbildung (KomzenELEC)
Niedersächsisches LernCenter (NLC)
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Digitale Bildung kompetenzorientiert unterrichten- Kompetenzen Lehrender V2
6. Abschluss und "zum Mitnehmen"
6.1 Praxistipps
6.1 Praxistipps
Abschlussbedingungen
Nehmen Sie "5 Praxistipps für einen erfolgreichen digitalen Unterricht" mit (zum Download / Druck)!
◄ 6. Förderung der digitalen Kompetenz der Lernenden
Direkt zu:
Direkt zu:
Schritt 1: Kompetenz-Bingo
Schritt 2: So geht's!
Aufgabe 2.1 Einstieg: Welche Kompetenzen brauchen Lehrer:innen der Zukunft?
Aufgabe 2.2 Digitale Kompetenz von Lehrer:innen - Was wird eigentlich von mir erwartet?
Aufgabe 2.2.1: Das DigCompEdu-Kompetenzmodell
Aufgabe 2.2.2 Die DigCompEdu-Kompetenzbereiche
Bonus-Bereich: Digitale Kompetenz von Lehrer:innen
3.1 Das DigCompEdu CheckIn Tool zur Selbstüberprüfung
3.2 Jetzt bin ich dran! - Konkrete Ziele setzen
Just start - Einfach anfangen! ❤️
4.1 Berufliches Engagement
4.2 Digitale Ressourcen
4.3 Lehren und Lernen
4.4 Evaluation
4.5 Lernerorientierung
6. Förderung der digitalen Kompetenz der Lernenden
6.2 Nutzen Sie diesen Selbstlernbaustein gerne weiter und geben Sie uns Feedback
6.2 Nutzen Sie diesen Selbstlernbaustein gerne weiter und geben Sie uns Feedback ►
Impressum
Support