Zum Hauptinhalt
Wenn Sie weiter auf dieser Webseite arbeiten möchten, bestätigen Sie bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
Regelung zur Nutzung von Moodle
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutzerklärung
Fortsetzen
x
Website-Übersicht
Startseite
Kurskatalog
Berufliche Bildung
Medienbildung
Politische Bildung
Rechtsfragen
Fächerübergreifende Themen
Über uns
Über das ELEC (Bildungsportal)
E-Learning-Center Niedersachsen (ELEC)
Regionale Fortbildung (KomzenELEC)
Niedersächsisches LernCenter (NLC)
Mehr
Deutsch (de)
Deutsch (de)
English (en)
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Kurskatalog
Einklappen
Ausklappen
Berufliche Bildung
Medienbildung
Politische Bildung
Rechtsfragen
Fächerübergreifende Themen
Über uns
Einklappen
Ausklappen
Über das ELEC (Bildungsportal)
E-Learning-Center Niedersachsen (ELEC)
Regionale Fortbildung (KomzenELEC)
Niedersächsisches LernCenter (NLC)
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
KompDB_Lernende_GS
5. Kompetenzbereich: Problemlösen und Handeln
5. Kompetenzbereich: Problemlösen und Handeln
Abschnittsübersicht
◄
4. Kompetenzbereich: Schützen und sicher Agieren
►
6. Kompetenzbereich: Analysieren, Kontextualisieren und Reflektieren
Aktivität Fallbeispiel "Problemlösen und Handeln" auswählen
Fallbeispiel "Problemlösen und Handeln"
Textseite
Aktivität Materialien und Zusammenfassung "Problemlösen und Handeln" auswählen
Materialien und Zusammenfassung "Problemlösen und Handeln"
Textseite
Aktivität Orientierungsrahmen Medienbildung: "Problemlösen und Handeln" auswählen
Orientierungsrahmen Medienbildung: "Problemlösen und Handeln"
Textseite
◄
4. Kompetenzbereich: Schützen und sicher Agieren
Direkt zu:
Kursübersicht
Intro: Was gehört zu digitaler Bildung? (Video, 2 min)
1. Kompetenzbereich: Suchen, Verarbeiten, Aufbewahren
2. Kompetenzbereich: Kommunizieren und Kooperieren
3. Kompetenzbereich: Produzieren und Präsentieren
4. Kompetenzbereich: Schützen und sicher Agieren
6. Kompetenzbereich: Analysieren, Kontextualisieren und Reflektieren
Abschluss und "zum Mitnehmen"
►
6. Kompetenzbereich: Analysieren, Kontextualisieren und Reflektieren
Impressum
Support