Worum geht es in der Handlungssituation?
Die Schülerinnen und Schüler bekommen die Aufgabe als Praktikanten der Schul-Cafeteria ein gesundes Snack-Angebot für die Pausen zu planen und zuzubereiten. Bei der Auswahl der Zutaten sollen die Schülerinnen und Schüler den Frühling als Saison berücksichtigen und Obst und Gemüse aus der Region verwenden.
Allgemeines zur Lernsituation
|
|
Methoden für den sprachsensiblen Fachunterricht
|
|
Download von Dateien zur Lernsituation
|
|
Lernsituation 08: Obst und Gemüse - nährstoffreich essen
|
Berufseinstiegsschule Klasse 1, Fachrichtung Gesundheit und Soziales - Schwerpunkt Hauswirtschaft - Fachtheorie -
Qualifizierungsbaustein 4: Verarbeitung von Lebensmitteln
Handlungsergebnis: Rezepte für saisonale Snacks aus Obst und Gemüse
Sonderpädagogischer Förderschwerpunkt: Der sonderpädagogische Förderschwerpunk „Kritikfähigkeit fördern“ wurde aufgrund der individuellen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler ausgewählt und wird während der gesamten Lernsituation gefördert. Es handelt sich um prozesshaft zu erwerbende Kompetenzen.
|
|
Hinweise zu verwendeten Methoden:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuletzt geändert: Montag, 29. April 2024, 14:04